Praxispolitik :  Leitbild und Ziele der Praxis

 

 

Unser Ziel ist es, in Schwelm und Umgebung der regionale Partner für eine effektive und qualitativ hochwertige radiologische Versorgung für Patienten, Überweiser und kooperierende Kliniken zu sein und wohnortnah die radiologische Routinediagnostik auf einem hohen Niveau anzubieten.

 

Wir sind stets bestrebt, durch außergewöhnlich gute Qualität der Befunde die richtigen Diagnosen zu stellen, die diagnostischen Fragen unserer Überweiser zu beantworten, die optimale Untersuchungsmethoden und den optimalen diagnostischen Weg zu empfehlen, unnötige Untersuchungen zu vermeiden, und mit der zügigen Übermittlung eines exakten, aussagefähigen Befundberichtes über unsere Untersuchungsergebnisse somit die Weichen für die weitere Therapie zu stellen.

 

Als übersichtliches, inhabergeführtes Unternehmen wollen wir uns im Umfeld radiologischer Großkonzerne behaupten, da wir glauben, dass nur der Status der echten Freiberuflichkeit eine unabhängige Beratung und Behandlung der Patienten gewährleisten kann.

Wir arbeiten selbstverständlich nach anerkannten medizinischen Standards und Leitlinien der Fachgesellschaften, wir richten uns nach den strengen Qualitätsvorgaben der KV.